Unternehmen

UTG-Anlagenmodell
UTG Universaltechnik GmbH wurde 1988 als technisches Unternehmen für die Planung von industriellen Anlagen und die Abwicklung von Anlagenbauprojekten gegründet. Der Schwerpunkt lag in den ersten Jahren auf den Gebieten Papier und Zellstoff sowie chemischer Industrieanlagenbau. Mit den Jahren wurde der Kompetenz- und Geschäftsbereich erfolgreich um die Sparten Pharma, Biotechnologie, Metallurgie und Energieoptimierung erweitert. 
 
Der Stammsitz des Unternehmens befindet sich in Graz. Hier ist auch die Unternehmenszentrale angesiedelt. Im Westen Österreichs, in Kundl, wurde 1992 eine Niederlassung, die UTG-West,  gegründet, um den Kunden in Westösterreich, Süddeutschland und Norditalien ständige Vor-Ort-Leistungen anbieten zu können.
 
Der Geschäftsbereich umspannt den kompletten Projektumfang eines Anlagenneu- oder -umbaus, von der Projektierung und Projektabwicklung über die Verfahrenstechnik, die Anlagentechnik bis hin zur Lieferung von Anlagen.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok